Die Geschichte des PflanzenSpezls

Geboren während des zweiten Weltkrieges, entdecke der Gründer des PflanzenSpezls, Dr. Ernst Lill, schon in seiner frühen Kindheit die Leidenschaft zum eigenen Obstgarten. Zuerst nahm die Zahl an verschiedenen Apfel-, Birnen- und Zwetschgensorten stetig zu. Einige Zeit nach Kriegsende besuchte ihn ein italienischer Bekannter seines Vaters, der zuvor von seiner Leidenschaft Wind bekommen hatte. Er brachte Herrn Dr. Lill ein kleines Aprikosenbäumchen! Dies vermehrte sein Interesse für winterharte "Exoten", wobei heute eine Aprikose schon keinen besonderen exotischen Stellenwert mehr besitzt. Herrn Dr. Lill packte der Sammeltrieb und er wollte immer mehr dieser tollen, unbekannten Obstraritäten ansammeln.

Nun wissen Sie die Vorgeschichte zur Gründung der Firma PflanzenSpezl 2008! Die Philosophie ist noch die alte, doch heute kümmert sich ein kleines Team um die Tradition des PflanzenSpezls. Mit Begeisterung sind wir auf der Suche nach besonderen und raren Obst- und Beerenspezialitäten und kümmern uns um die Kundenbetreuung, EDV-Belange, Buchhaltung und um die gesamte Logistik, angefangen von der Kommissionierung bis hin zum sicheren Versand der Pflanzen.

Die Firma PflanzenSpezl hat sich auf den Vertrieb von alten, seltenen und besonderen Obstarten spezialisiert. Die meisten unserer Pflanzen sind winterhart und robust gegen Schädlinge und Krankheiten.

Hausgarten mit Obstpflanzen

Die Chance für Neugierige!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um Neuheiten und Infos zu Pflanzen und Pflege zu erhalten!